Oberhausen und Pfiffe in Dortmund

Leider konnte ich nicht nach Hannover und am 27.12 wieder nach Dortmund. Chef hat nun mal kein Rockerherz.

Vorfreude war schon seit einem Monat so. Vom Vorweihnachts- in den Nachweihnachtsstress. Familienessen.. blablabla… jedes Jahr das gleiche.

Abfahrt war um 15:30 Uhr im regnerischen Osnabrück. Die Fahrt bis Dortmund war leicht. Den Weg dorthin, kannten wir ja. Vor der Halle noch welche in der Ersten Reihe in der Schlange getroffen, die hatten alle schon Bändchen, nur wir nicht. Aber egal, hatte irgendwie eh kein Bock auf Pogo in der ersten Welle. Pünktlich um 18 Uhr war dann einlass und schon gabs das Erste Weihnachtsgeschenk: Eine LIVE CD von den Broilers, die an jeden Gast kostenlos verteilt wurde. Da waren 3 Songs des aktuellen LIVE CD drauf. Mega geil J Nur blöd, die irgendwo zu verstauen. Hätten die mal lieber nach dem Konzert verteilen sollen.

Zum Hosen Konzert: Standardset. Irgendwie hat man sich auf Weihnachtslieder gefreut, so wie 2009 in Düsseldorf. Aber da kam erst mal gar nichts. Bis nach Tage wie diese eine Pause kam. Nach Vom´s Song: The little Drummerboy kam Kuddel vor und sang Still Still. Stimme zwar nicht so fein, aber irgendwie schon Kult auf so ein Konzert. Dann kam noch Merry X-mas everybody und Auld long syne. Das wars auch mit den Weihnachtssongs. Zum Highlight des Abends war der Song Oberhausen, glaub zum Ersten Mal gespielt, bzw. hab ich zum Ersten Mal gehört. Aber das hört sich auf Album bisschen besser an. Kein typisches Live Lied. Nach Walk on kam noch ein Humba, wo die gesamte Halle mitgemacht hat. Erst Fortuna, dann Düsseldorf und dann kam BVB, wo die meisten gepfiffen haben. Hab ich auch noch nie erlebt, dass man auf ein Hosen Konzert gepfiffen hat 😀 Nuja, waren wohl doch ein paar Bayern und Schalke Fans vor Ort.

Nach dem Konzert gings auch schnell nach Hause, wo ich um 2 Uhr Tod im Bett fiel.

6 Uhr wieder aufstehen – 8 Uhr im Büro sitzen war angesagt. Nächste Mal nehm ich bei Urlaubssperre und nach einem Hosen Konzert ein Krankenschein. Keine Stimme gehabt und blaue Flecke ohne Ende.

Posetiv:

–          Oberhausen

–          Humba Humba

–          Leute die man noch nie gesehen hat, aber die meinen, dass man sich kennt.

Negativ:

–          Wenige Weihnachtssongs (Weihnachtsmann vom Dach und Frohes Fest haben gefehlt!!!)

–          Broilers CD vor dem Konzert verteilen, wieso nicht nach dem Konzert!!!